Interkulturelle Übungsleiterausbildung im Sportkreis Gießen
In Zusammenarbeit mit dem Programm „Integration durch Sport“ der Sportjugend Hessen bietet der Sportkreis Gießen e.V. eine interkulturelle Übungsleiterausbildung an.
Die Ausbildung richtet sich an sportaffine Menschen aus aller Welt, die motiviert sind, eine Übungsleitertätigkeit im Verein aufzunehmen. Zielsetzung des Projektes ist es, Migrant*innen und Geflüchtete für eine aktive Beteiligung auf allen Ebenen des Vereinslebens zu gewinnen.
Die Ausbildungsreihe findet in der Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Schule in Gießen (Spitzwegring 131) statt. Die Teilnahmegebühr für die Ausbildung beträgt 65€.
Die Ausbildungsreihe startet mit den beiden Vorbereitungslehrgängen am 25. und 26. Mai sowie am 22. und 23. Juni 2024. Alle Absolvent*innen der Ausbildung erhalten die "DOSB-C-Lizenz Breitensport". Alle Termine der Ausbildungsreihe finden Sie hier.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie. Das Formular zur Anmeldung für die Ausbildungsreihe finden Sie hier.
Folgende Dokumente müssen zusätzlich im Zuge der Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben eingereicht werden:
- Formular Kindeswohl
- Hospitationsnachweis
- Vereinsbeurteilung
- Nachweis über die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs (9-stündig)
Weitere Informationen zur Interkulturellen Übungsleiter-Ausbildung erhalten Sie über die Geschäftsstelle des Sportkreises Gießen e.V.
Der Sportkreis Gießen e.V. freut sich auf Sie