+49 (0) 641 - 984 50 89 - 0

 info@sportkreis-giessen.de

 Grünberger Straße 143 • 35394 Gießen

Fortbildung Yoga und Pilates trifft Breitensport

Yoga und Pilates sind in aller Munde und erfreuen sich großer Beliebtheit. Viele Übungen sind sehr sinnvoll und effektiv und helfen dem Breitensportler seine Körperwahrnehmung zu schulen, die Körpermitte zu stärken, den Rumpf zu stabilisieren und mehr Flexibilität in den Gelenken zu erlangen. Dadurch kann die persönliche Leistung verbessern und das Verletzungsrisiko gesenkt werden. Dies vermittelte die Referentin Simone Müller sehr anschaulich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Fortbildungslehrganges für Übungsleiterinnen und Übungsleitern aus dem Sportkreis Gießen.

Auch als nicht ausgebildeter Yoga-Lehrer oder Pilatestrainer ist es möglich, Übungen aus beiden Methoden in den Unterricht zu integrieren. Welche Übungen für welche Sportart wie z.B. Schlagsport, Laufsport und Kampfsport sinnvoll sind wurde besprochen und selbst erprobt.

Am Ende des Tages waren die Teilnehmenden sichtlich geschafft aber sehr zufrieden und konnten viele Ideen für den eigenen Unterricht mitnehmen.

 

                                

on 18 Oktober 2017

Partner

 

Öffnungszeiten

Montag u. Dienstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 - 17.30 Uhr
Freitag: 12.00 - 15.00 Uhr

Impressum | Kontakt