+49 (0) 641 - 984 50 89 - 0

 info@sportkreis-giessen.de

 Grünberger Straße 143 • 35394 Gießen

Info-Treff 2017 für Übungsleiterinnen und Übungsleiter

Auftakt ins Sportjahr 2017 !

Bereits zum 23. Mal hatte der Sportkreis Gießen e.V. zum traditionellen Info-Treff alle interessierten Übungsleiter und Vereinsvorstände eingeladen. 45 Gäste konnte die stellv. Vorsitzende und Sportwartin Doris Lochmüller in der Vereinsturnhalle der TSG Steinbach willkommen heißen.

Das diesjährige Thema: 30 Jahre Seniorensport im Sportkreis Gießen e.V.

Prof. Dr. Heinz Zielinski, Sportkreis-Vorsitzender und Präsidiumsmitglied des lsb h referierte zu diesem Thema. Ein Fazit: diese Zielgruppe bringt den Vereinen immer noch Mitgliederzuwachs – allerdings hat sich der Seniorensport inhaltlich sehr verändert. Wurden vor 30 Jahren noch 50+ Gruppen gegründet, so gehört heute die Arbeit mit Hochaltrigen ebenso dazu wie Angebote für demente Menschen. Auch der Gesundheitssport spielt eine viel größere Rolle als noch vor 30 Jahren. Nach dem Vortrag stellte Lochmüller das Jahresprogramm 2017 vor und warb insbesondere für das internationale Sport- und Kulturfest des Sportkreises am 24. Und 25. Juni diesen Jahres in der Sporthalle Ost in Gießen.

Den besonderen Rahmen für diese beliebte Veranstaltung – die auch dem gegenseitigen Austausch der Fachleute dient – bot die TSG Steinbach mit einem großartigen, schmackhaften Frühstücksbuffet und einer ansprechend dekorierten Halle. Annelie Habermehl und ihr Team hatten alles liebevoll vorbereitet und die Gäste dankten mit herzlichem Applaus. Die Vorsitzende der TSG Steinbach, Andrea Stump-Schmidt stellte dann noch ihren Verein dem Plenum vor und hatte sich eine nette Überraschung mit dem Auftritt der Mädchen-Tanzgruppe einfallen lassen.

Alles in Allem ein gelungener Einstieg in das Sportjahr 2017.

Im nächsten Jahr werden wir beim TV Großen-Buseck zu Gast sein.

Doris Lochmüller

 

 

on 07 Februar 2017

Partner

 

Öffnungszeiten

Montag u. Dienstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 - 17.30 Uhr
Freitag: 12.00 - 15.00 Uhr

Impressum | Kontakt