+49 (0) 641 - 984 50 89 - 0

 info@sportkreis-giessen.de

 Am Kaiserberg 9 • 35396 Gießen

Smovey-Kennenlernworkshop und Faszienarbeit

Nach der äußerst erfolgreichen Fortbildung im letzten Jahr hatte sich der Sporkreis Gießen entschlossen, das Thema Smoveys und Faszienarbeit in diesem Jahr erneut aufzugreifen. Und wieder kamen 26 Teilnehmerinnen um zum einen die Smovey-Vibroswings – Schwungringe, in denen 4 Stahlkugeln laufen, kennenzulernen und zum anderen etwas über Faszienarbeit zu erfahren.

Dass das Training mit den Smoveys sehr effektiv und die Anwendbarkeit der Ringe enorm vielseitig ist, erfuhren die Teilnehmerinnen sowohl in der Halle als auch draußen beim Walken und kamen dabei ganz schön ins Schwitzen.

Im zweiten Teil wurden mithilfe der „Black Roll“ verklebte Faszienstrukturen gelöst. Der Zustand der Faszien (Bindegewebshäute) ist ausschlaggebend für das Wohlbefinden des Menschen. Dass auch bei gut trainierten Übungsleiterinnen hier einiges getan werden kann, war an den leicht angespannten Gesichtern der Teilnehmerinnen zu erkennen.

Referentin Simone Müller brachte beide Themen in ihrer gewohnt lockeren und überaus kompetenten Art an die „Frau“. Sehr bewegt, sehr müde, aber voller neuer Ideen gaben am Ende des Tages die Teilnehmerinnen überaus positive Rückmeldungen.

    

on 12 Oktober 2015

Partner

 

Öffnungszeiten

Montag u. Dienstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 - 17.30 Uhr
Freitag: 12.00 - 15.00 Uhr

Impressum | Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen